Die strategische Entscheidungsfindung ermöglichen

Das QAD-Führungsteam wollte in Teamaktivitäten besser eingebunden sein. Dies bedeutete die Verwaltung aller Projekte an einem zentralen Ort mit einem Tool, das einfach genug für Benutzer war, die nicht unbedingt Projektmanager waren.

Industrie

  • Technologiesektor

Organisationsgröße

  • Groß (1.000–9.999 Mitarbeiter)

Region

  • Nordamerika

Benutzerfälle

  • Straffung des IT-Portfoliomanagement
  • Aufgabenmanagement

Mit der Einführung von Smartsheet konnten wir MS Project bei allen Benutzern bis auf einige wenige ablösen. Wir arbeiten jetzt smarter und haben allein bei den Lizenzen für MS Project 40.000 bis 50.000 US-Dollar eingespart.

Karsten Kleinpeter, Director of IT Business Operations

Die Lösung von QAD musste für alle Abteilungen und Projektgrößen funktionieren und es Teams ermöglichen, komplexe Systemmigrationsprojekte zu verwalten, Marketingaktivitäten für Produkteinführungen zu koordinieren oder Tausende von Aktivitäten in Zusammenhang mit Finanzberichten nachzuverfolgen.

Die Lösung musste zudem mit der bestehenden IT-Architektur verknüpft werden und einfach in andere Plattformen und Systeme integriert werden können. Sie musste auch Cloud-basiert sein, damit Probleme in Zusammenhang mit Softwareaktualisierungen und dem Überblick gelöst werden könnten.

Dank Smartsheet konnte QAD seinen IT-Prozesse straffen und den Lebenszyklus von Anwendungsbereitstellungen nachverfolgen. Zudem konnten Systemupgrades und globale Rollouts koordiniert und über das Dashboard in Echtzeit Status eingesehen werden.

Das Team gestaltete außerdem sein finanzielles Aufgabenmanagement effizienter, mit Vorlagen für verschiedene Finanzteams, Einblicke in Echtzeitstatus gesetzliches Aktivitäten und der Möglichkeit, Finanzaufgaben für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nachzuverfolgen.

Das Marketing straffte zudem den Betrieb durch die Kommunikation über Smartsheet statt per E-Mail. Es wurden automatisierte Alarme für Lieferungen eingerichtet, die bereit zum Handoff waren. Und Smartsheet wurde eingesetzt, um Lieferungen zu lagern und den Status zentral an einem Ort nachzuverfolgen.

Schließlich ermöglichte es Smartsheet dem Team von QAD, Implementierungsprojekte erfolgreich durchzuführen, indem es eine Plattform zur Verfügung stellte, über die Projektpläne und Status mit Kunden geteilt, Benachrichtigungen bei kritischen Statusänderungen automatisch verschickt und die gemeinsamen Projektdokumente für mehr Transparenz an einem Ort gespeichert werden konnten.

We're sorry, the browser you are using is limiting the functionality of this website. To get the best experience, we recommend that you switch to an up-to-date fully supported web browser. If you feel that you have received this message in error, please contact us.

Enabling Strategic Decision Making

The QAD leadership team wanted to be better dialed in to team activities. This meant managing all projects into one central location, with a tool that was simple enough for people who weren’t necessarily project managers.

Industry

  • Technology

Organization Size

  • Large (1,000 - 9,999 employees)

Region

  • North America

Use Cases

  • Streamlining IT Portfolio Management
  • Task Management

Introducing Smartsheet meant we could remove MS Project for all but a couple power users. We work smarter and saved $40,000-$50,000 in MS Project licensing fees alone.

Karsten Kleinpeter, Director of IT Business Operations

QAD’s solution needed to work for every department and project size, enabling teams to manage complex systems migration projects, coordinate marketing activities for a product launch, or track thousands of financial reporting activities.

The solution also needed to connect to existing IT architecture and be easily integrated with other platforms and systems. It also needed to be cloud-based to resolve issues around software updates and oversight.

With Smartsheet, QAD streamlined IT operations with the ability to track application development lifecycle, coordinate system upgrades and global rollouts, and view the dashboard for real-time visibility into status.

The team also made their financial task management more efficient, with templates for different finance teams, visibility into real-time status of regulatory activities, and the ability to track financial tasks for monthly, quarterly, and annual close.

The marketing team also streamlined operations by communicating through Smartsheet, rather than email; setting up automated alerts for deliverables that are ready for handoff; and using Smartsheet to store deliverables and track status in one place.

Finally, Smartsheet enabled the QAD team to run successful implementation projects, by giving them a platform to share project plans and statuses with customers, automate notifications when critical status changes, and keep shared project documentation in one place for increased transparency.