Wie McGraw Hill sich so entwickelt hat, dass die Schüler und Studenten dort unterrichtet werden, wo sie lernen

Erfahren Sie, wie das McGraw Hill-Symposiumsteam Dutzende von Prozessen verwaltet und Entscheidungen auf präzise Daten stützt, die über die Smartsheet-Plattform erfasst werden.

Industrie

  • Bildungseinrichtungen

Organisationsgröße

  • Groß (1.000–9.999 Mitarbeiter)

Region

  • Nordamerika

Benutzerfälle

  • Verbesserung des Kundenerlebnisses
  • Veranstaltungsmanagement
  • Rechnungen und Abrechnung

Sehen Sie, wie McGraw Hill sich so entwickelt hat, dass die Schüler und Studenten dort unterrichtet werden, wo sie lernen.

Die Schüler und Studenten von heute sind mit dem Internet aufgewachsen und erwarten eine digitale Bildungserfahrung. Dabei müssen die Kursmaterialien, Aufgaben und Tutorien auf jedem Gerät einfach zugänglich sein. Der Verlag McGraw Hill, der führend in der Lernwissenschaft ist, erfüllt diese Erwartungen mit Connect™ – eine Online-Managementplattform für Hausaufgaben und das Lernen, die es Schülern und Studenten ermöglicht, effizienter und effektiver mehr zu lernen.

„McGraw Hill ist ein 130 Jahre altes Unternehmen. Das Unternehmensmodell für Verlage konzentrierte sich in der Vergangenheit auf Druckmedien wie Textbücher“, so Megan Gates, Event Management Consultant bei McGraw Hill. „Aber die Art zu lernen hat sich verändert. Die Art zu unterrichten hat sich verändert – besonders in der höheren Bildung. Die modernen Schüler und Studenten nutzen mehr digitale Tools und Technologien, weshalb wir ihnen Lösungen und Services entsprechend ihrer Art zu lernen zur Verfügung stellen müssen.“

Connect™ bietet webbasierte Aufgaben und Tests, automatisierte Benotungstools, eBooks und adaptive Lerntechnologie, die personalisierte Lernerfahrungen für Schüler und Studenten schafft. Um die Plattform zu unterstützen und Unterrichtenden, die nicht so erfahren mit Technologien sind, zu helfen, organisieren Gates und ihr Team Symposiumsveranstaltungen. Dabei kommen sowohl neue als auch erfahrene Connect™-Benutzer zu praktischen Workshops, Fokusgruppen und Produktfeedback-Sitzungen zusammen. Um dies effektiv zu tun, benötigte Gates ein Tool, mit dem ihr aus vier Personen bestehendes Veranstaltungsteam 120 Veranstaltungen pro Jahr überall in den USA organisieren konnte. Smartsheet hilft ihnen dabei, alle Details zu verwalten, von den Einladungen, über Reisebuchungen, bis hin zur Nachverfolgung des Teilnehmerfeedbacks und der Konversion – und das alles von unterwegs aus.

„Als Unternehmen im Bereich der Lernwissenschaft mussten wir Lösungen mit modernen Technologien einsetzen“, sagt Gates. „Wir müssen Prozesse automatisieren, um schneller zu sein und auf dem Markt wettbewerbsfähig zu bleiben.“

„Superschnell und einfach“

Bei dem Symposium auf Einladung von McGraw Hill können Unterrichtende die Herausforderungen besprechen, denen sie gegenüberstehen, und Ideen zur Verbesserung des Lernprozesses austauschen. Die Teilnehmer können auch neue Lehrtechniken und -technologien kennenlernen, einschließlich des adaptiven und Spiele-basierten Lernens. Viele der Veranstaltungen sind auf akademische Fächer ausgerichtet, wie z. B. Mathematik, Kommunikation oder Biologie, und bieten fachspezifische Ressourcen und Tools, die Unterrichtende sofort in ihre Klassenzimmer integrieren können.

Smartsheet vereinfacht den Prozess der Organisation von Symposien, wodurch es für Gates und ihr Team leichter wird, Dutzende von Veranstaltungen, die zu einem bestimmten Zeitpunkt anstehen, zu verwalten. Wenn sich die Teilnehmer über eine externe Plattform für das Veranstaltungsmanagement für ein Symposium anmelden, wird ihr Registrierungsformular in ein Veranstaltungsblatt importiert, wodurch in Echtzeit automatisierte Alarme ausgegeben werden, wenn Veranstaltungen langsam ausgebucht sind und wenn die Teilnehmer Projekte vor dem Workshop oder Fragebögen einreichen. Der Reisepartner des Teams, American Express, bietet für jedes Symposium Flug- und Zugoptionen in einem freigegebenen Blatt, sodass Gates und ihr Team Reisebuchungen auswählen und genehmigen können, ohne dass Unmengen von E-Mails anfallen. Dashboards zeigen die Leistung im Vergleich zum Gesamtbudget sowie die Ausgaben für jede Veranstaltung.

Während eines Symposiums können Gates und ihr Team von einem Mobilgerät aus auf das Smartsheet-Veranstaltungsblatt zugreifen, anstatt schwere Dokumentenordner mit sich herumzutragen oder Zeitpläne und Logistik nachzuverfolgen, so wie dies in der Vergangenheit der Fall war. Bei einer kürzlich durchgeführten Veranstaltung organisierte Gates Teilnehmer für die Anfahrt zu einem Restaurant und bemerkte, dass ein Teilnehmer fehlte. Sie konnte ihn direkt von ihrem Mobiltelefon aus über die Kontaktinformationen in ihrer mobilen Smartsheet-App anrufen, um sich bestätigen zu lassen, dass er das Abendessen auslassen wollte, ohne dass sich die restlichen Teilnehmer verspäteten oder jemand versehentlich zurückgelassen wurde.

„Wenn Sie für 200 Personen zuständig sind, müssen Sie mit einem Blick die Kontaktdaten einsehen können“, so Gates. „Was ich an Smartsheet liebe, ist, dass ich die App öffnen und nach dem Namen suchen kann. Und egal, wie viele Blätter ich habe – auch wenn es 100 Blätter für 100 unterschiedliche Veranstaltungen sind –, ich finde ihn. Es ist superschnell und -einfach.“

Bessere Entscheidungen treffen

Als Gates und ihr Team technische Lösungen für die Verwaltung von Symposien durchgingen, wussten sie, dass sie die Funktionen eines Projektmanagement-Tools mit der Einfachheit der Bedienung einer Tabelle brauchten. Die Datenmessung war entscheidend. Zusätzlich zur Überwachung des Budgets muss das Team Programme in Hinblick auf quantifizierbare Maßnahmen bewerten, wie z. B. der Programmfortschritt hinsichtlich Deadlines, die Anzahl erfasster Kunden-Leads, die Konversionsrate usw.

„Die einzige Möglichkeit, wie wir fundierte Entscheidungen treffen können, ist anhand von Daten“, sagt Gates. „Daten erzählen uns auf so viele Arten eine Geschichte. Sie informieren uns über unsere Budgets, sie informieren uns darüber, wie viele Veranstaltungen wir durchführen werden, wie viele Unterrichtende wir erreichen, wo sich diese auf ihrer Customer Journey befinden und letztendlich darüber, wie hoch unsere Rendite ist. Daten aus vielen verschiedenen Blättern zu ziehen und sie in einer einfachen Grafik oder einem Dashboard zusammenzuführen, die von Vertriebs- oder Produktteams, von der Finanzabteilung oder unseren Managern genutzten werden können, ist ein enormer Vorteil. Smartsheet ermöglicht es uns, fundierte Entscheidungen zu treffen – nicht nur in Zusammenhang mit dem internen Betrieb, sondern auch was die Entwicklung unserer Produkte angeht.“

Mit Smartsheet kann das Veranstaltungsteam eine Klassifizierung mit rot-gelb-grün verwenden, um Problembereiche sofort kenntlich zu machen. Die Ausgabenkategorien können aufgeschlüsselt und über Dashboards visuell dargestellt werden. So können Manager sofort Einblick sowohl in die aktuelle Leistung als auch die Rendite erhalten, ohne dass weitere Schritte zur Darstellung der Zahlen erforderlich sind. Da die Informationen an einem zentralen Ort gespeichert werden, können die Benutzer aktuelle Berichte zum derzeitigen Status extrahieren, um fundierte Entscheidungen zur Verwaltung der Ausgaben für den Rest des Jahres und die Planung der Veranstaltungen im nächsten Jahr zu treffen.

„Jeden Tag aktuelle Daten anzeigen zu können, gibt mir einen besseren Einblick in die momentanen Teilnehmerzahlen unserer Veranstaltungen, was sehr wichtig ist“, so Gates. „Anderenfalls werfen wir einfach Geld zum Fenster raus. Es macht mich zu einer besseren Vorgesetzten, da ich jeden Tag die Gewinne sehen und den Prozess entsprechend anpassen kann.“

Smartsheet hilft Gates und ihrem Team dabei, ihre Arbeit pünktlich, im Rahmen des Budgets und mit umfassender Transparenz für die Entscheidungsträger im gesamten Unternehmen zu erledigen. Es macht ihnen auch das Leben einfacher, wenn sie durch das Land reisen.

„Dieses Team reist sehr viel. Es muss sich gut auf Veranstaltungen vorbereitet fühlen“, sagt Gates. „Und Smartsheet hat uns definitiv dabei geholfen, besser organisiert zu sein. Es hat mir auch dabei geholfen, Deadlines zu verwalten sowie Fristen und das Budget nachzuverfolgen. Es hilft mir dabei, alle auf dem Laufenden zu halten. Und wenn alle auf dem Laufenden sind, können wir erfolgreich arbeiten.“

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

How McGraw Hill Evolved to Teach Students Where They Learn

Learn how the McGraw Hill symposia team manages dozens of processes and drives decisions through accurate data captured through the Smartsheet platform.

Industry

  • Education

Organization Size

  • Large (1,000 - 9,999 employees)

Region

  • North America

Use Cases

  • Enhance Customer Experience
  • Event Management
  • Invoice and Billing

Watch how McGraw Hill evolved to teach students where they learn.

Today’s college students grew up with the internet, and they expect their educational experience to be digital, with course materials, assignments, and tutorials that are easy to access on any device. Publisher McGraw Hill, a leader in learning science, is delivering on these expectations with Connect™ — an online homework and learning management platform that enables students to learn more efficiently and effectively.

“McGraw Hill is a 130-year-old company; the publishing business model traditionally focused on print resources like textbooks,” says Megan Gates, event management consultant at McGraw Hill. “But the way we learn has changed; the way we teach has changed —especially in higher education. Students these days are coming in with more digital tools and technology, so we need to provide them with solutions and services consistent with the way they learn.”

Connect™ features web-based assignments and assessments, automated grading tools, ebooks, and adaptive learning technology that creates personalized learning experiences for students. To promote the platform and help instructors who are not digital natives master the technology, Gates and her team organize symposia events. These events bring together both new and experienced Connect™ users for hands-on workshops, focus groups, and product feedback sessions. To effectively do this, Gates needed a tool that would help her four-person events team organize 120 events a year throughout the U.S. Smartsheet helps them manage all the details, from invitations, to travel reservations, to tracking participant feedback and conversion — even while on the road.

“As a learning science company, we need to use solutions that allow us to be tech-forward,” Gates says. “We have to automate processes in order to be faster and stay competitive in the market.”

"Super Quick and Easy"

McGraw Hill’s invitation-only symposia enable educators to discuss the challenges they’re facing and share ideas for improving student learning. Participants also get to explore new instructional techniques and technologies, including adaptive and game-based learning. Many of the events are tailored to academic disciplines such as mathematics, communication, or biology — providing subject-specific resources and tools educators can immediately integrate into their classrooms.

Smartsheet simplifies the process of organizing symposia, making it easier for Gates and her team to manage dozens of events in process at any given time. When participants sign up for a symposium through a third-party event management platform, their registration information is imported into an event sheet, providing real-time automated alerts when events fill up and when participants return pre-workshop projects or questionnaires. The team’s travel partner, American Express, provides flight or train options in a shared sheet for each symposium, allowing Gates and her team to choose and approve travel reservations without getting buried in email. Dashboards show performance against the overall budget as well as expense tracking for each event.

During a symposium, Gates and her team can access the Smartsheet event sheet on a mobile device instead of hauling heavy printed binders around to track schedules and logistics, as they have in the past. At a recent event, Gates was organizing participants for travel to a restaurant and noticed that one participant was missing; she was able to call his cell phone directly from his contact info on her mobile Smartsheet app to confirm he was skipping dinner, without delaying the rest of the party or accidentally leaving anyone behind.

“When you have 200 people in your care, you have to be able to access contact information at a glance,” Gates says. “What I love about Smartsheet is, I can open the app and search the name, and no matter how many sheets I have — even if I have a hundred sheets for a hundred different events, I can find it. It’s super easy and quick.”

Making Better Decisions

When Gates and her team were reviewing tech solutions for managing symposia, they knew they needed the functionality of a project management tool but the ease of use of a spreadsheet. Measuring data was crucial; in addition to monitoring budget dollars, the team needs to evaluate programs on quantifiable measures such as progress toward deadlines, number of customer leads captured, conversion rate, and more.

“The only way we can make informed decisions is with data,” Gates says. “Data tells us a story in so many ways. It informs our budgets, it informs how many events we’re able to host, how many educators we impact, where they are in the customer journey, and ultimately return on investment. So being able to pull data from many different sheets and put it into a simple graphic or dashboard that can be used by sales, product teams, finance, and our executives is huge. Smartsheet allows us to make more informed decisions — not only around internal operations, but also around the development of our products.”

With Smartsheet, the events team can use red-yellow-green classification to flag problem areas at a glance. Spending categories can be broken down and visually represented via dashboards that show executives an instant view of both current performance and return on investment, without requiring additional steps to crunch the numbers. Given that the information is stored in one central location, users can pull up-to-date reports that show current status, so they can make informed decisions about managing spending for the remainder of the year and planning next year’s events.

“Being able to see up-to-date data every single day gives me a better view of where we are in populating all of our events, which is very important,” Gates says. “Otherwise we’re just throwing money away. It makes me a better leader, because I’m able to see the bottom line every single day and inform the process instantly.”

Smartsheet helps Gates and her team keep their work on time, on budget, and with full transparency to decision-makers throughout the company. It also makes their lives easier as they travel throughout the country.

“This is a team that travels a lot; they need to feel prepared going into an event,” Gates says. “And Smartsheet has definitely helped us stay organized. It also has helped me manage deadlines, tracking timelines, and budget. It helps me keep everybody on track, and when everybody’s on track, we’re successful.”

Contact us to learn more.