Wie PayPal Entscheidungen schneller trifft

PayPal, ein führendes Unternehmen für Online-Zahlungstechnologie, benötigte ein zentrales Zurechenbarkeitssystem mit Möglichkeiten zur Einsicht auf Managementebene, um Arbeiten voranzutreiben. Die Entscheidung fiel auf Smartsheet, da das Tool die Genauigkeit, Automatisierung, Datenintegrität, Benutzerfreundlichkeit, Anzeigeflexibilität und Standardisierung bietet, von denen die Organisation abhängt, um fundierte Business-Entscheidungen treffen zu können.

Industrie

  • Finanzen, Versicherungsbranche und Immobilien

Organisationsgröße

  • Enterprise (10.000+ Mitarbeiter)

Region

  • Nordamerika

Benutzerfälle

  • Finanzberichte
  • Portfoliomanagement

Durch die Implementierung von Smartsheet konnte das PayPal Office of the CIO Prozesse von Anfang bis Ende abbilden und eine Übersicht zusammenstellen, die es ihm ermöglichte, das Business zuversichtlich voranzutreiben.

Es ist wirklich wichtig, dass wir tagtäglich klare Einblicke in die Geschehnisse haben: was läuft gut, bei wem läuft es gut, was kommt in allen Arbeitsgängen als Nächstes. Smartsheet bietet diese zusammenfassende Ansicht,
sodass man den Wald vor lauter Bäumen auch tatsächlich sehen kann.

Jeff Cowley, OCIO Program Manager

Als bekannterweise führendes Unternehmen für Online-Zahlungstechnologien hat PayPal eine einzige Mission: die Demokratisierung von Finanzdiensten, um es für alle Menschen – und Unternehmen – einfacher zu machen, Geld zu verschicken.

PayPal erreicht dies, indem es seine Kunden an die erste Stelle stellt. Und das gilt sowohl für die Organisationen, welche die internen Teams unterstützen, als auch für diejenigen, welche die 244 Millionen aktiver Kontoinhaber auf der weltweiten digitalen Plattform unterstützen.

Ein Beispiel ist das PayPal Office of the CIO (OCIO), welches die ganze Palette interner Funktionen berührt, einschließlich Finanzen, Personalwesen, Produktentwicklung, Risikomanagement, Vertrieb, Sicherheit und mehr. „Das ultimative Ziel dabei ist es, zeitnah sowie budget- und planmäßig zu liefern“, so Jeff Cowley, OCIO Program Manager bei der Erklärung, dass sein Team ein vielseitiges Portfolio an Programmen verwaltet – die wiederum jeweils etwa 15 Arbeitsabläufe enthalten – das Hunderte von Menschen in verschiedenen internen Funktionen in den USA unterstützt.

„Wir wussten, dass wir ein zentrales Zurechenbarkeitssystem brauchten ... ein System mit Datensätzen für das Portfolio als Ganzes,“ sagt er. Dies sollte Tabellen und verteilte manuelle Prozesse ersetzen, die zuvor verwendet wurden. Smartsheet war die Antwort darauf.

„Es ist wirklich wichtig, dass wir tagtäglich klare Einblicke in die Geschehnisse haben: was läuft gut, bei wem läuft es gut, was kommt in allen Arbeitsgängen als Nächstes“, so Cowley. „Mit Smartsheet erhalten wir diese zusammenfassende Ansicht, sodass wir den Wald vor lauter Bäumen auch tatsächlich sehen können.“

Smartsheet bietet auch die Genauigkeit, Automatisierung, Datenintegrität, Benutzerfreundlichkeit, Flexibilität und Standardisierung, die Cowley, Kollege Bill Runyan und andere im OCIO – einschließlich der Führungskräfte – benötigen, um fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen.

„Wir halten jeden Donnerstag ein Meeting mit dem oberen Management ab“, so Runyan. „Wir haben früher diesen Inhalt manuell zusammengetragen, und es brauchte eine ganze Schar von Mitarbeitern, um eine produktive Konversation mit unserem Führungsteam abhalten zu können. Mit Smartsheet ist all dies nun automatisiert ... die Daten sind präziser ... das hilft uns dabei, schneller Entscheidungen zu treffen.“

Cowley sagt, dass das OCIO und andere Organisationen innerhalb von PayPal nach weiteren Wegen suchen, um Smartsheet zu verwenden, das seinen Wert in den letzten beiden Jahren bewiesen hat:

„Mit Smartsheet sind wir 100 % zuversichtlich, was die Integrität angeht. Die Auswirkungen, die wir beobachten konnten, haben die Zurechenbarkeit und Qualität stark verbessert. Unsere Kunden stehen stets an erster Stelle. Welche Informationen benötigen sie tagtäglich in Hinsicht auf die Flexibilitätsbereiche und die Benutzerfreundlichkeit des Tools, um vollkommen sicher sein zu können, dass wir ihre Bedürfnisse erfüllen und dem Interesse von PayPal gerecht werden? Smartsheet erfüllt alle diese Bedürfnisse.“

We're sorry, the browser you are using is limiting the functionality of this website. To get the best experience, we recommend that you switch to an up-to-date fully supported web browser. If you feel that you have received this message in error, please contact us.

How PayPal Makes Decisions Faster

PayPal, a leader in online payments technology, needed a single system of accountability with executive visibility to move work forward. They turned to Smartsheet to provide the accuracy, automation, data integrity, ease of use, view flexibility, and standardization their organization needs on to make informed business decisions.

Industry

  • Finance, Insurance & Real Estate

Organization Size

  • Enterprise (10,000+ employees)

Region

  • North America

Use Cases

  • Financial Reporting
  • Portfolio Management

Paypal Makes Better Decisions Faster

By implementing Smartsheet, PayPal’s Office of the CIO was able to see processes from beginning to end, and pull together a summary view that enables them to move business forward with complete confidence.

It’s really important that on a day-to-day basis, we have clear visibility and line of sight to what’s occurring, what’s on point, who is on point, what’s next in each of these work streams. Smartsheet allows that summary view so you can really see the forest for the trees.

Jeff Cowley, OCIO Program Manager

Known as a leader in online payments technology, PayPal has a singular mission: to democratize financial services, making it easier for anyone—and any business—to move money.

PayPal achieves this by putting customers first—and that applies to organizations serving internal teams, as well as those supporting the 244 million active account holders on its worldwide digital platform.

One example is PayPal’s Office of the CIO (OCIO), which touches the gamut of internal functions, including finance, human resources, product development, risk management, sales, security, and more. “The ultimate goal here is to deliver on time, within budget, and on schedule,” says Jeff Cowley, OCIO program manager, explaining that his team manages a diverse portfolio of programs—each of which has around 15 work streams—that support hundreds of people in different internal functions across the U.S.

“We knew we needed a single system of accountability...a system of record for the portfolio as a whole,” he says, instead of the spreadsheets and dispersed manual processes they had been using. Smartsheet was the answer.

“It’s really important that on a day-to-day basis, we have clear visibility and line of sight to what’s occurring, what’s on point, who is on point, what’s next in each of these work streams,” Cowley says. “Smartsheet allows that summary view so you can really see the forest for the trees.“

Smartsheet also provides the accuracy, automation, data integrity, ease of use, flexibility and standardization that Cowley, colleague Billy Runyan and others in OCIO—including executives—rely upon to make informed business decisions.

“We have a C-suite level meeting every Thursday,” Runyan says. “We were assembling that content manually and it took an army so that we could have a productive conversation with our leadership team. With Smartsheet, now it’s all automated...the data is more accurate...it helps us make decisions faster as a result.”

Cowley says that OCIO and other organizations within PayPal continue to find more ways to use Smartsheet, which has proven its value over the past two years:

“With Smartsheet, we have 100 percent confidence that the integrity is there. The impacts that we’ve seen are really around accountability and quality. We put our customers first; looking at the areas of flexibility and the ease of use of the tool, what’s the information that they need to see on a day-to-day basis to have complete confidence that we’re delivering according to their needs and in the best interests of PayPal. Smartsheet satisfies all those needs.”