We're sorry, the browser you are using is limiting the functionality of this website. To get the best experience, we recommend that you switch to an up-to-date fully supported web browser. If you feel that you have received this message in error, please contact us.

Smartsheet ermöglicht der University of Utah Health eine 30-prozentige Effizienzsteigerung

Die Organisation „Culture and System Integrity“ des Unternehmens – eine Gruppe, die sich auf Human Resources und Projektmanagement konzentriert – trägt ihren Teil dazu bei, Mitarbeitertraining und -bindung durch die Verwendung von Smartsheet zur Automatisierung und effizienten Gestaltung ihrer Prozesse zu steigern. Zudem sollen dadurch die Zusammenarbeit, Effizienz und Effektivität unterstützt werden.

Industrie

  • Gesundheitswesen

Organisationsgröße

  • Enterprise (10.000+ Mitarbeiter)

Region

  • Nordamerika

Benutzerfälle

  • Automatisierungsfunktionen
  • Mitarbeitertraining

University of Utah Improves Patient Experiences

Diese Arten der Effizienz haben uns wirklich geholfen, erfolgreich zu sein. Wir können schnell reagieren, wir verfügen über die Daten, können sie nachverfolgen, und unsere Effizienz ist mit Smartsheet einfach höher.

Anita Willoughby, Business Services Director

Als einziges akademisches Gesundheitssystem in der Region konzentriert sich die University of Utah Health auf die Gesundheit und das Wohlergehen der Bewohner von sechs US-Bundesstaaten. Die 14.000 Fakultäts- und sonstigen Mitarbeiter gewährleisten die Patientenfürsorge, medizinische Forschung und das Training für zukünftige Mitarbeiter. Drei Mitarbeiter der Organisation Culture and System Integrity – eine Gruppe, die sich auf Human Resources und Projektmanagement konzentriert – tragen ihren Teil dazu bei, das Mitarbeitertraining und die -bindung durch die Verwendung von Smartsheet zur Automatisierung und effizienten Gestaltung ihrer Prozesse zu steigern. Zudem sollen dadurch die Zusammenarbeit, Effizienz und Effektivität unterstützt werden.

„Unsere Abteilung konzentriert sich auf die Kultur, welche die Patientenerfahrung verbessert, während diese bei uns sind“, so Manager Shannon Lingwall. In der Vergangenheit fiel es in der Abteilung schwer, als geschlossenes Team zu agieren, da eine Plattform verwendet wurde, die die Zusammenarbeit nicht unterstützte, auf Tabellen basierte, Aktualisierungen nur durch jeweils einen Benutzer zum selben Zeitpunkt zuließ und auf zeitaufwendigem E-Mail-Versand zum Schließen der Lücken beruhte. Durch Smartsheet hat sich das geändert. „Die Effizienz, die wir damit erzielt haben, ist unglaublich“, fügt Lingwall hinzu. „Wir erzielten einen Effizienzgewinn von etwa 30 % in meinem gesamten Team.“

„Smartsheet hat uns von einem manuellen Nachverfolgungsprozess zu einem Verfahren geführt, das stärker automatisiert und technologisch fortschrittlicher ist“, so Ischa Jensen, Leiterin des Projektmanagements. Mit den Automatisierungs-, Berichterstellungs- und Dashboard-Funktionen von Smartsheet zur Verfolgung von Projekten und Ressourcen „konnten wir viel mehr erzielen. Ich kann jederzeit genau nachvollziehen, wo sich jedes Projekt befindet, wer daran arbeitet, wann es voraussichtlich fertiggestellt wird, und wann ich der entsprechenden Ressource ein neues Projekt zuweisen kann. Mit Smartsheet können unsere Projektmanager mehr Zeit für die Projektarbeit aufwenden als dafür, das Projekt zu verfolgen“.

„Ich liebe die automatisierten Funktionen, sie funktionieren so problemlos“, sagt Anita Willoughby, Leiterin der Abteilung mit 330 Mitarbeitern. „Wir lieben auch die Dashboards. Eine der Funktionen, die für mich sehr wertvoll sind, ist ein Dashboard, mit dem ich auf nur einen Blick sehe, welche Projektmanager noch über Kapazitäten verfügen und welche überlastet sind. Dieses Tool hätte ich schon vor Jahren benötigt.

„Diese Arten der Effizienz haben uns wirklich geholfen, erfolgreich zu sein“, so Willoughby. „Wir können schnell reagieren, wir verfügen über die Daten, können sie nachverfolgen, und unsere Effizienz ist mit Smartsheet einfach höher.“

Smartsheet Delivers 30 Percent Efficiency Gain for University of Utah Health

The company’s Culture and System Integrity organization—a group which focuses on human resources and project management—are doing their part to enhance employee training and retention by using Smartsheet to automate and streamline processes, and increase collaboration, efficiency, and effectiveness.

Industry

  • Healthcare

Organization Size

  • Enterprise (10,000+ employees)

Region

  • North America

Use Cases

  • Automation Features
  • Employee Training

University of Utah Improves Patient Experiences

Those kinds of efficiencies have really helped us to be successful. We can respond quickly, we’ve got the data, we can track it, and we’re just more efficient with Smartsheet.

Anita Willoughby, Business Services Director

As the only academic health care system in its region, University of Utah Health is focused on the health and well-being of residents of six states. The system’s 14,000 faculty and staff provide patient care, medical research, and training for future professionals. Three employees in the Culture and System Integrity organization—a group which focuses on human resources and project management—are doing their part to enhance employee training and retention by using Smartsheet to automate and streamline processes, and increase collaboration, efficiency, and effectiveness.

“Our department really focuses on the culture, bettering the patient’s experience while they’re here,” says manager Shannon Lingwall. In the past, the department found it challenging to remain cohesive as a team while using a platform that didn’t enable collaboration, was spreadsheet-based, allowed only one user at a time to make updates, and relied on time-consuming email to fill the gaps. That changed with Smartsheet. “The efficiencies that we gained from it are incredible,” says Lingwall. “We really saw about a 30 percent efficiency gain from my entire team.”

“Smartsheet took us from a manual tracking process to a much more automated, technologically advanced way than before,” says Ischa Jensen, who leads project management. With the automation, reporting, and dashboarding functionality of Smartsheet to track projects and resources, “we were able to have a much broader impact. At any given time, I can see exactly where every project is, who’s working on it, when it is expected to be completed, and when I can assign a new project to that resource. Smartsheet allows our project managers to spend more time working on the project than tracking the project.”

“I love the automated features, it’s just so seamless,” says Anita Willoughby, director of the 330-member department. “We really love the dashboards as well. One of the things that I have found so valuable is a dashboard that shows me, just at a glance, which project managers have bandwidth, which ones are overloaded—and that has been a tool I’ve needed for years.

“Those kinds of efficiencies have really helped us to be successful,” says Willoughby. “We can respond quickly, we’ve got the data, we can track it, and we’re just more efficient with Smartsheet.”