Box vereinfach das Management großer Veranstaltungen mit Smartsheet

Um Veranstaltungen zu planen und durchzuführen, die Tausende von Teilnehmern anziehen – wie Boxworks und Box Dev – benötigte die Senior Director für globale Veranstaltungen bei Box eine Lösung, die dabei hilft, ein Netz aus Budgets, Zeitplänen und Fristen zu organisieren.

Industrie

  • Technologie

Organisationsgröße

  • Groß (2.000–9.999 Beschäftigte)

Region

  • Nordamerika

Benutzerfälle

  • Inhaltsmanagement

Große Unternehmensveranstaltungen sind ein riesiges Netz aus komplexen Schichten und minutiösen Einzelheiten. Smartsheet sammelt nicht nur unsere Daten, sondern fügt sie auch für Budgets, Zeitplanungen und diverse andere Listen anstehender Aufgaben zusammen, die sonst möglicherweise vergessen würden. Smartsheet ist das Tool, das alles für mein Team zusammenfügt.

Kathleen Castaillic, Senior Director, Global Events

Unternehmensveranstaltungen durchzuführen bedeutet mehr, als Veranstaltungsorte zu buchen und Redner einzuladen. Fügen Sie noch 10.000 Personen, vier Länder und 39 Millionen Benutzer hinzu und Sie erhalten einen ersten Eindruck dessen, womit Kathleen Castaillic, Senior Director of Gobal Events bei Box, tagtäglich umgeht.

Um Veranstaltungen wie Boxworks und Box Dev zu organisieren, brauchte Castaillic ein Tool, das mehrere Voraussetzungen erfüllte. Zunächst musste es mobil sein, da Veranstaltungen und die ausführenden Teams nicht im Büro stattfinden bzw. agieren. Dann musste es skalierbar sein. Das Team von Castaillic ist klein, aber Budgets, Zeitpläne und Fristen sind umfangreich. Und schließlich musste es eine klare Roadmap für ein Projekt vorgeben, die dem Team einen Teil der Logistik abnehmen würde.

Die Lösung für diese und mehr Probleme lautete Smartsheet. Castaillic ist nun immer auf dem Laufenden über alle Aspekte – während ihr Kaffee warm bleibt.

Komplexe Projekte verwalten

„Wenn Sie mit der Planung einer so komplexen Veranstaltung wie dieser beginnen, denken Sie „Wie passen alle diese Teile zusammen?“ Und das wird sehr wichtig“, so Castaillic.

Die Lösung ist ein zentralisiertes Inhalts-Repository. Es scheint einfach, aber zu verstehen, wie Redner und Keynotes auf konsistente und überzeugende Art zusammenpassen, ist ein unglaublich komplexer Prozess. Castaillic nutzt Smartsheet zur Visualisierung der Reihenfolge ihrer Redner und Inhalte. Sie kann das Kalender-Overlay verwenden, um ihren Plan darzustellen und den Inhalt jeder Rede seinem Thema zuzuordnen. Sie kann auch die Smartsheet-Integration mit Box nutzen, indem sie Box Notes in einem Ordner erstellt und den Link dann in Smartsheet einbettet.

Immer auf dem neuesten Stand

„Bei der Vorbereitung einer Veranstaltung musste ich alle Schritte genau planen, aber ich musste auch immer wissen, was gerade vor sich ging“, so Castaillic.

Die Smartsheet Mobile-App bietet dem Team um Castaillic eine effektive Möglichkeit, schnelle Statusprüfungen durchzuführen, und eliminiert die Notwendigkeit, spontaner Meetings mit den Entscheidungsträgern. Dadurch ist sie immer mitten im Geschehen und hat jederzeit und von überall aus Zugriff auf die aktuellsten Informationen.

Eine Single Source of Truth

„Wir hatten zunächst immer mit Boxworks und Excel-Tabellen geplant und sind dann zu Aufgabenlisten übergegangen. Ich hatte ein Word-Dokument mit zwei Spalten und Schriftgröße 8, das ich jeden Montag ausdruckte. Es wurde mir sehr wichtig, Listen mit Dingen zu haben, über die ich nachdenke, und die außerhalb meines Kopfes irgendwo zentral gelagert waren, wo andere Personen darauf zugreifen können“, so Castaillic.

Castaillic hatte keine Möglichkeit, Hunderte von Aufgabenlisten zu archivieren, die nach vier Jahren in ihrem Beruf und fünf BoxWorks-Veranstaltungen zusammengekommen waren. Mit Smartsheet konnte Castaillic ihre Checklisten sehr präzise organisieren und diese so archivieren, dass andere Personen direkt oder zukünftig darauf zugreifen können.

„Es gibt immer diese eine Sache, die man vergisst und die so grundlegend ist, dass man gar nicht glauben kann, dass es passiert ist“, gesteht Castaillic ein. Smartsheet verhindert dies, indem es die Details erfasst und alle Teile zusammenfügt: Inhalte, Kalender, Redner, das Marketingteam und Pressezeitpläne. Veranstaltungen bestehen aus unzähligen Details auf jeder Ebene, die alle irgendwie ineinandergreifen müssen. Smartsheet ist der Mechanismus, der alles zusammenbringt. Damit wird mir in Zukunft tagelanges Planen erspart.”

We're sorry, the browser you are using is limiting the functionality of this website. To get the best experience, we recommend that you switch to an up-to-date fully supported web browser. If you feel that you have received this message in error, please contact us.

Box Simplifies the Management of Large Events With Smartsheet

To plan and host events that attract thousands of attendees— like Boxworks and Box Dev— the senior director of global events at Box needed a solution to help organize a web of budgets, schedules, and timelines.

Industry

  • Technology

Organization Size

  • Large (1,000 - 9,999 employees)

Region

  • North America

Use Cases

  • Content Management

Large-scale corporate events are a spider web of complex layers and intricate details. Smartsheet not only holds our data, but weaves together budgets, schedules, timelines, and all of the miscellaneous to do items that might otherwise slip through the cracks. Smartsheet is the tool that ties it all together for my team.

Kathleen Castaillic, Senior Director, Global Events

Hosting corporate events is about more than booking venues and inviting speakers. Add 10,000 people, four countries, and 39 million users to the mix and you have a glimpse of what Kathleen Castaillic, senior director of global events at Box, deals with on a daily basis.

To organize events like Boxworks and Box Dev, Castaillic needed a tool that would check several boxes. First, it needed to be mobile, because events and the teams that run them happen outside of the office. Next, it needed to be scalable; Castaillic’s team is lean but the budgets, schedules and timelines are large. Finally, it needed to provide a clear project road map that would remove some of the logistical burdens from the team.

The solution to these issues and more was Smartsheet. Castaillic easily stays on top of everything— all while keeping the coffee hot.

Manage Complex Projects

“When you start to plan an event that is this complex you start to think, ‘How do all of these parts fit together?’ and this becomes very important,” says Castaillic.

The solution is a centralized content repository. It seems simple, but understanding how speakers and keynotes fit together in a cohesive and compelling way is an incredibly complex process. Castaillic uses Smartsheet to visualize the order of her speakers and content tracks. She can use the calendar overlay to map out her plan and attach each speaker’s content to their line item. She can also use Smartsheet’s integration with Box by creating Box Notes in a folder and then embedding the link in Smartsheet.

Always Stay Updated

“Leading up to an event I had to be out in the thick of the planning, but I also had to be aware of what was going on,” says Castaillic.

The Smartsheet mobile app gives Castaillic’s team an effective way to quickly check status and eliminates the need for timely ad hoc meetings with stakeholders. This allows her to stay in the thick of things, and have access to the most up-to-date information at any time, from anywhere.

A Single Source of Truth

“We had always started planning Boxworks on Excel spreadsheets and then moved onto to do lists I had a Word document with two columns and 8-point font that I printed off every Monday. Having lists of things that I think about archived somewhere outside of my person, in one place, where other people can access them became extremely important to me,” says Castaillic.

Castaillic didn’t have a way to archive the hundreds of to-do list items that came up after four years on the job and five BoxWorks events. Smartsheet became a place for Castaillic to organize her checklists in a very concise manner and to archive these lists for other people to access in the present and the future.

“There’s always that one thing you forget that’s so basic you can’t even believe it happened,” Castaillic admits.” Smartsheet prevents this by capturing the details and fitting all of the pieces together: content, calendars, speakers, the marketing team, and press schedules. Events are layers and layers of detail that all have to connect somehow and Smartsheet fits it all together. This saves me days of planning in the future.”