Trust: Datenschutz

Trust Center

Datenschutz

Wenn Sie Smartsheet verwenden, haben Sie die Kontrolle und Entscheidungskraft über Ihre Daten

Datenschutzsymbol

Datenschutz

Wir bei Smartsheet wissen den Schutz Ihrer Daten zu schätzen und respektieren Ihr Recht, zu wissen, wie Informationen über Sie erfasst und verwendet werden. In unserer Datenschutzrichtlinie wird beschrieben, wie Smartsheet über unsere Websites, Mobilanwendungen und die Smartsheet-Arbeitsplattform gesammelte personenbezogene und andere Informationen erfasst, verwendet und weitergibt.

DSGVO-Logo DSGVO-Logo

Datenschutz-Grundverordnung

In der Europäischen Union trat am 25. Mai 2018 die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft. Smartsheet aktualisiert derzeit die Richtlinien und Praktiken, um die Einhaltung der DSGVO-Bestimmungen zum entsprechenden Datum sicherzustellen. Weitere Informationen zur DSGVO-Einhaltung inklusive zur Anforderung einer Auftragsdatenvereinbarung (ADV) bei Smartsheet als Datenverarbeiter.

Privacy Shield Framework-Logo Privacy Shield Framework-Logo

Privacy Shield Framework

Die EU-US- und Schweiz-US Privacy Shield Frameworks wurden vom Handelsministerium der Vereinigten Staaten und der Europäischen Kommission sowie der Schweizer Regierung entwickelt, um Unternehmen auf beiden Seiten des Atlantiks einen Mechanismus bereitzustellen, mit dem sie Datenschutzanforderungen bei der Übertragung personenbezogener Daten aus der Europäischen Union und der Schweiz in die USA erfüllen können, um so den transatlantischen Handel zu unterstützen. Smartsheet zertifiziert sich selbst für das EU-US Privacy Shield Framework und das Schweiz-US Privacy Shield Framework.

Regierungsgebäudesymbol

Regierungsanforderungen

Wenn die Regierung oder Strafverfolgungsbehörden rechtmäßig Kundendaten von Smartsheet anfordern, kommen wir diesen pflichtbewusst nach, beschränken die Weitergabe aber sorgfältig. Wir sind der Meinung, dass Kunden die Kontrolle über ihre eigenen Daten haben sollten. Daher geben wir nur die Informationen frei, die wir infolge der rechtmäßigen Anforderung bereitstellen müssen.

Datenbehältersymbol

Datenverwaltung

Smartsheet verwendet Ihre Daten nur für die angegebenen Zwecke. Wir bewahren Ihre Informationen und Inhalte auf, während Ihr Konto aktiv ist, und auch danach wie anderweitig notwendig für unsere legitimen Geschäftszwecke wie Dokumentation, Buchhaltung, Betrugsprävention und weitere administrative Geschäftszwecke oder wie gesetzlich erforderlich.

Für weitere Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken, bei Sicherheitsproblemen mit unseren Produkten oder bei Bedenken bzw. der Vermutung, dass Ihr Smartsheet-Konto kompromittiert werden könnte oder wurde, wenden Sie sich unter [email protected] oder 844-324-2360 an uns.

Vertriebskontakt

Trust: Privacy

Trust Center

Privacy

When you use Smartsheet, you own and control your data

privacy policy icon

Privacy Policy

At Smartsheet, we value your privacy and respect your right to know how information about you is collected and used. Our privacy policy describes how Smartsheet collects, uses, and discloses personal and other information we gather through our websites, our mobile applications, and the Smartsheet work execution platform.

GDPR logo GDPR logo

General Data Protection Regulation

The European Union will start to enforce the General Data Protection Regulation (GDPR) on May 25, 2018. Smartsheet is currently updating its policies and practices to ensure compliance with the GDPR standards on the enforcement date. Learn more about our GDPR compliance, including how to request a Data Processing Agreement (DPA) with Smartsheet as a data processor.

Privacy Shield Framework logo Privacy Shield Framework logo

Privacy Shield Framework

The EU-U.S. and Swiss-U.S. Privacy Shield Frameworks were designed by the U.S. Department of Commerce and the European Commission and Swiss Administration to provide companies on both sides of the Atlantic with a mechanism to comply with data protection requirements when transferring personal data from the European Union and Switzerland to the United States in support of transatlantic commerce. Smartsheet self-certifies to the EU-U.S. Privacy Shield Framework and the Swiss-U.S. Privacy Shield Framework.

government building icon

Government Requests

When governments or law enforcement entities make lawful requests for customer data from Smartsheet, we are committed to complying while carefully limiting what we disclose. Because we believe that customers should have control over their own data, we will release only the information that we must to comply with the lawful request.

data bucket icon

Data Management

Smartsheet will use your data only for the purposes stated. We will retain your information and content while your account is active, and after as otherwise necessary for our legitimate business purposes such as record keeping, accounting, fraud prevention, and other business administrative purposes, or where required by law.

If you need more information on our privacy practices, find a security issue with our products, or are concerned or suspect that your Smartsheet account has been compromised, please contact us at [email protected] or call us at 844-324-2360.

Contact Sales